Am kommenden Freitag, dem 9. November ist Klaus Kauroff ab 17 Uhr zu Gast in der Nenndorfer Buchhandlung und signiert seine Biografie, die soeben als Hörbuch erschienen ist. Garbsener Dampfhammer, der Staatenlose oder der „Eierkopf” - während seiner Zeit als Catcher gab es viele Bezeichnungen für den als gnadenlos verschrienen Garbsener. Jetzt hat der 71-Jährige seine Lebenserinnerungen niedergeschrieben und als Hörbuch eingesprochen „Klaus Kauroff - Immer 101 Prozent”.
Angereichert wird die CD durch drei Musiktitel, gesungen vom Garbsener Damphammer selbst, mit direktem Bezug zu Kauroffs Leben. Produziert wurden die Songs von Osssy Pfeiffer, Stadionsänger von „96 alte Liebe”. Kauroff gewann viele Tuniere und Preise, war sowohl Kämpfer beim größten Catchtunier der Welt in Hannover, als auch bei den legendären Schlachten auf dem Wiener Heumarkt.
So wurde auch Udo Lindenberg auf ihn aufmerksam und gemeinsam mit Otto Wanz catchten sie bei seiner Livetournee „Dröhnland-Symphonie”. In Lindenbergs Spielfilm „Panische Zeiten” spielt Kauroff sogar eine der Hauptrollen und war als Lindenbergs Bodyguard 2003 bei den Feiern zum Mauerfall mit dem damaligen Kanzler Gerhard Schröder dabei. Der Termin ist auch eine gute Chance für Catchfans, um sich die alten Catch-Programmhefte signieren zu lassen.