Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden Jahresverbrauchsabrechnungen: Erweiterte Kundenservicezeiten für 2025 | Wunstorfer-Stadtanzeiger

Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden Jahresverbrauchsabrechnungen: Erweiterte Kundenservicezeiten für 2025

Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden jetzt die Jahresabrechnungen. (Foto: nd)
Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden jetzt die Jahresabrechnungen. (Foto: nd)
Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden jetzt die Jahresabrechnungen. (Foto: nd)
Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden jetzt die Jahresabrechnungen. (Foto: nd)
Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden jetzt die Jahresabrechnungen. (Foto: nd)

Ab dem 27. Januar 2025 beginnt die Stadtwerke Schaumburg-Lippe mit dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen für das Abrechnungsjahr 2024. In dieser Phase ist mit einem erhöhten Aufkommen an Kundenanfragen zu rechnen, weshalb der Kundenservice seine Öffnungszeiten anpasst. Die Mitarbeiter sind sowohl unter der Service-Hotline 05722 2807-555 als auch persönlich in den Kundencentern in Bückeburg und Stadthagen erreichbar.
Die erweiterten Öffnungszeiten sind montags bis mittwochs von 8 bis 12 Uhr und 13:30 bis 16 Uhr. Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter am Donnerstag, den 30. Januar und den 6. Februar, durchgehend von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung. Auch an den Samstagen, dem 1. und 8. Februar, sind die Büros von 9 bis 12:30 Uhr geöffnet.
Etwa 36.000 Rechnungen werden in zwei Tranchen versendet. Zunächst erhalten die Kunden aus Stadthagen, Lindhorst, Helpsen, Niedernwöhren und Nienstädt ab dem 27. Januar ihre Jahresabrechnungen per Post. Der Rechnungsversand für Kunden in Bückeburg, Obernkirchen und Bad Eilsen erfolgt am 3. Februar.

Um die Abrechnung für das Jahr 2025 zu erleichtern, wird der erste Abschlag mit einem Guthaben aus der Jahresverbrauchsabrechnung verrechnet. Restguthaben werden am 20. Februar 2025 ausgezahlt. Parallel dazu sind auch die Abschlags- und Nachzahlungen zum 20. Februar fällig.
Die Stadtwerke bedanken sich bei allen, die bei der diesjährigen Zählerablesung mitgewirkt haben. Für diejenigen, die eine umweltfreundliche Alternative zur klassischen Papierrechnung nutzen möchten, steht im Stadtwerke-Kundenportal die Option zur Verfügung, auf papierlose, digitale Zustellung umzusteigen. Diese digitale Rechnung umfasst sämtliche Produkte, die über das Vertragskonto bezogen werden, einschließlich Strom, Erdgas, Wärme und Wasser, sowie die Abrechnung im Auftrag von Kommunen und Kommunalverbänden, wie beispielsweise Abwasser.


Nadine Dressler
Nadine Dressler

Redakteurin Schaumburger Wochenblatt

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