Suchergebnisse (Stadt Wunstorf) | Wunstorfer-Stadtanzeiger

Laden ein (v.li.): Carsten Piellusch, Heidi Schulze, Tanja Berg, Marko Battermann und Tuan Nguyen.

Viele Händler machen mit

Ziel sei es, ein digitales Standbein für die Händler in der Innenstadt zu bieten. Die soll besonders in der Adventszeit schmackhaft gemacht werden für Kunden mit täglichen Aktionen. Es gibt 24 Türchen, am 6. Dezember wird es Überraschungstürchen geben, es sind 27 Händler dabei. „Wir danken allen, die mitmachen und den Handel in der Innenstadt stärken. Das geht nur gemeinsam“, so der Bürgermeister. Wer die sozialen Medien nicht nutzen möchte, kann die Türchen unter www.wunstorf.de/Innenstadt ansehen. Geöffnet ist auch der WhatsApp-Kanal. Darüber hinaus ist der Weihnachtsmann unterwegs, Interessierte können sich melden, wenn sie einen Besuch wünschen. „Wir werden die vier Besuche in den Geschäften dann auslosen“, berichtet Programmmanagerin Tanja Berg. Der Weihnachtsmann ist jeweils von 10 bis 13 Uhr zu Gast. Marko Battermann vom Fachgeschäft EP: Battermann findet die Aktion sehr gut, es werden die Händler an die Hand genommen und gefragt, ob sie mitmachen möchten. Die Aktion sei letztes Jahr ein Erfolg gewesen, daher bietet sich eine Fortsetzung an. Battermann lobte die Stadt, es würden durch den digitalen Adventskalender Kunden in die Geschäfte gezogen. Heidi Schulze vom Optikerfachgeschäft „Sehenswert“ findet die Aktion gut. Sie sei zuerst misstrauisch gewesen, doch nun wachse die Aktion. Tuan Nguyen vom „Mizu Sushi“ Restaurant freut sich über neue Ideen, er zeige sich aufgeschlossen, an gemeinsamen Aktionen teilzunehmen. Foto: gi
north