Auf einer Mitarbeiterversammlung hat der Geschäftsführer der Firma Marley, Peter Heine, sehr gute Geschäftszahlen für das laufende Jahr bekanntgeben können. So ist in den ersten fünf Monaten des Jahres der Umsatz um 4,5 Prozent höher als geplant und das Ergebnis ebenfalls sehr zufriedenstellend. Zurückzuführen seien die guten Geschäftszahlen auf einen soliden Umsatz im Kernsegment „Baumarkt”, auf dem Marley seine Position weiter gefestigt hat. Des Weiteren, so Heine, habe die stärkere Produktionsauslastung am Standort Wunstorf auch einen positiven Effekt auf die Beschäftigung. So konnten kürzlich sieben Leiharbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Marley wird weiter am Standort investieren und seine Innovationskraft stärken. So konnte der neue Divisionsleiter, Frank Thielen, eine Investition von 400.000 Euro bekanntgeben, die ausgegeben werden für die Herstellung neuer Produkte und den Markteintritt in einen neuen Vertriebskanal. Thielen erläuterte, dass mit dieser Investition das Geschäftsmodell von Marley ausgeweitet wird. Im Aliaxis-Konzern haben sich indes auch einige Änderungen ergeben. Dort sei eine neue Strategie entwickelt worden, in dessen Fokus weltweit innovative Lösungen für Hochhäuser und Stadtinfrastruktur angeboten werden sollen. Marley und einige andere Gesellschaften im Konzern haben, so Thielen, andere Schwerpunkte und sprechen mit ihren Produkten unterschiedliche Märkte an. Daher wird Marley in seinem kerngesunden Geschäftsmodell vom Aliaxis-Konzern weiter unterstützt, jedoch besteht die Absicht, das Unternehmen zu veräußern. Die Marley Deutschland GmbH überzeugt seit mehr als 60 Jahren Heimwerker und Do-it-Yourselfer mit Produkten für Neubau und Renovierung. Qualität, Funktionalität und Design haben die Marke zu einem Begriff für hochwertige und bedarfsgerechte Heimwerkerprodukte gemacht. Die Sortimente wie zum Beispiel Dachrinnensysteme, Hausentwässerung und Lüftungstechnik werden europaweit vertrieben, entsprechen den länderspezifischen Anforderungen und Vorschriften und sind in allen großen Baumärkten zu Hause. Marley hat Produktionsstandorte in Deutschland und Ungarn und gehört zum global agierenden Aliaxis-Konzern. Foto: gi