Die Bürgerstiftung Schaumburg engagiert sich seit zwei Jahrzehnten für soziale und kulturelle Projekte in der Region und fördert eine Vielzahl gemeinnütziger Vorhaben. Um gemeinnützigen Vereinen und Verbänden die Möglichkeit zu geben, sich über die Fördermöglichkeiten und Regularien zu informieren, veranstaltet die Stiftung am Dienstag, dem 12. November, um 19:30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Bürgerkolleg der Bürgerstiftung, Enge Straße 15, Stadthagen. Ziel der Veranstaltung ist es, Klarheit über die Voraussetzungen und Abläufe bei der Beantragung von Fördermitteln zu schaffen. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie einen Finanzierungsantrag bei der Bürgerstiftung stellen, welche Schritte zu beachten sind, wie lange der Prozess dauert und was beim Verwendungsnachweis zu beachten ist. Die Bürgerstiftung lädt alle Interessierten ein, sich bis zum 7. November anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen erbittet die Bürgerstiftung Schaumburg an deren Büro unter buergerkolleg@buergerstiftung-schaumburg.de oder 05722/8907063.