Eine Geldspende von 5.000 Euro hat die Gemeinde von der Firma Hothan-Bau angenommen, das Geld wird für die beiden Kindergärten verwendet. Es handelte sich um eine Sicherheitsleistung zur Einrichtung einer Baustellenzufahrt zum Hopfengarten. Das Bauvorhaben ist abgeschlossen, der Weg wurde bei den Bauarbeiten nicht beschädigt. Die Firma entschloss sich, die Sicherheitsleistung zu spenden.
Vanessa Schön (SPD) ist auf eigenen Wunsch aus dem Rat des Flecken ausgeschieden, als Nachrücker wurde Andreas Ripphoff (SPD) von Bürgermeister Dieter Eidtmann vereidigt. Bei einer Enthaltung wurde dem Verkauf eines Grundstückes (Flur 10, Flurstücke 9/6 und 11/4) an Julia Ohlendorf-Ciner und Hayreddin Ciner für 135.500 Euro verkauft. Es war das höchste Angebot. Angepasst wurde die kommunale Förderrichtlinie für private Modernisierungsmaßnahmen im Sanierungsgebiet Hagenburg Ortskern. Die Obergrenze der Förderung beträgt 150.000 Euro, der Rat kann im Einzelfall davon abweichen.
Von der Nicolaikirche bis zum Ortsausgang Winzlar wird auf einer Länge von circa zwei Kilometer die B 441 ausgebaut. Wegen der Verlegung neuer Leitungen wird ein Totalausbau erfolgen und die Straße gesperrt.